5′ Blitzturnier am So dem14. August 2022

Liebe Schachfreunde,

am Sonntag, dem 14. August 2022 möchten wir unser nächstes Blitzturnier (5 min ohne Bonus) durchführen.
Bei Temperaturen jenseits von 30° C wird das Turnier allerdings verschoben!
Update: Nach Rücksprache auch mit unseren Nestoren findet das Turnier auf jeden Fall statt!

Gespielt wird ohne offiziellen Schiedsrichter nach den im Schachzentrum gültigen Blitzregeln.
Insbesondere verliert bei uns, gemäß der alten FIDE-Regel, bereits der erste regelwidrige Zug.

Startgeld: 4,- €,
Der obligatorische Schacheuro ist bereits inbegriffen, der Rest wird unter den ersten Drei verteilt.
Der beste Freizeitspieler erhält ebenfalls eine kleine Anerkennung.

Bedenkzeit:       5 min
Start:                 14:30 Uhr |  Meldeschluss: 14:00 Uhr
Alle (auch vorangemeldete) Spieler müssen am Turniertag bis 14:00 Uhr anwesend sein!
Ab 14:00 Uhr verfallen alle Voranmeldungen.

Modus: Rutschsystem („Jeder gegen Jeden“)
Feinwertung: der direkte Vergleich, bei Remis Teilung des Preisgeldes und Armageddon (6|5 ohne Bonus) um den Gesamtsieg.

Aufgrund der Kapazitäten im Schachzentrum ist die Teilnahme auf 20 Spieler begrenzt, die Anmeldereihenfolge ist ausschlaggebend. Anschließend wollen wir noch etwas feiern, der Rost brennt!
Alle Schachfreunde sind herzlich eingeladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert