Blitzturnier am Sonntag, dem 29. August 2021

Liebe Schachfreunde,

am Sonntag dem 29. August 2021 möchten  wir unser nächstes Blitzturnier (5 min ohne Bonus) durchführen.

Update: Das Turnier findet auf jeden Fall statt. (wetterunabhängig)

Gespielt wird ohne offiziellen Schiedsrichter nach den im Schachzentrum gültigen Blitzregeln.
Der erste regelwidrige Zug verliert sofort, d.h. keine Zeitstrafe und kein 2. Versuch.

Nach wie vor befinden wir uns in einer Pandemie – lasst uns also vernünftig sein.
Damit wir ohne Maske und Sorgen spielen können, benötigt jeder einen tagesaktuellen Test oder eine vollständige Immunisierung. (Aufgrund der Tatsache, dass Sonntag ist, reicht zur Not auch ein Test vom Vortag)
Ohne offiziellen Test – ein Selbsttest reicht nicht – ist eine Teilnahme nicht möglich!

Startgeld: 4,- €,
Der obligatorische Schacheuro ist bereits inbegriffen, der Rest wird unter den ersten Drei verteilt.
Der  beste Freizeitspieler erhält ebenfalls eine kleine Anerkennung.

Bedenkzeit:          5 min, kein Bonus
Start:                    14:30 Uhr
Meldeschluss:      14:00 Uhr
Alle Spieler müssen am Turniertag bis 14:00 Uhr anwesend sein!

Modus: Rutschsystem („Jeder gegen Jeden“)
Für die Feinwertung zählt der direkte Vergleich, bei Remis erfolgt die Teilung des Preisgeldes und Armageddon (5|4 ohne Bonus) um den Gesamtsieg.

Turnierleiter: FM Günter Tischer

Aufgrund der Kapazitäten im Schachzentrum ist die Teilnahme auf 20 Spieler begrenzt, die Anmeldereihenfolge ist ausschlaggebend. Anschließend wollen wir noch etwas feiern, der Rost brennt!
Alle Schachfreunde sind herzlich eingeladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.