Skatturnier am Mittwoch, dem 22. Mai 2019 um 15:00 Uhr (aktualisiert am 21.5.)

Liebe Skat- und Schachfreunde,

am nächsten Mittwoch, dem 22.5.2019, findet unser nächstes Skatturnier im Schachzentrum statt.
Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 40 Personen beschränkt, es zählt die Reihenfolge der Anmeldung.
Die Wettervorhersage ist zwar noch nicht belastbar (19°C angesagt), aber es kann ja nur besser werden

Ja, Ja, war ja klar; Vorhersage für morgen: 13° C und windiger Regen. Das Turnier findet aber trotzdem statt, 3 Mann sind schon mal verbindlich da. 👍

Beginn:    15:00 Uhr *
Startgeld: 2,- € (zzgl. des obligatorischen Euros fürs Spielen)
Das Startgeld wird vollständig an die drei Erstplazierten ausgeschüttet.

Modus:

  • nach Altenburger Skatordnung (d.h. kein Ramsch, Bock, Contra etc.) mit deutschem Blatt
  • Nebenabreden hinsichtlich der Spielabrechnung sind nur einstimmig möglich (pro Tisch)
  • ohne Sonderpunkte für eingepasste Spiele, stattdessen gehen 0,60 € vom Tisch an das Schachzentrum
  • geplant sind zwei Halbserien, die 2. Halbserie wird ebenfalls ausgelost

Der Rost brennt.
Schach kann natürlich mit Einschränkungen trotzdem gespielt werden.
Alle Schach- und Skatfreunde sind herzlich eingeladen.

* Es wird um Punkt 15:00 Uhr gelost, wem noch etwas kurzfristig dazwischenkommt, kann mich oder Wolfgang anrufen.
   Wer später kommt, hat u.U. Pech!
   Wir spielen so zeitig, da es Abends derzeit noch zu kühl ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert